Do it yourself

Flasche + Garn = Vase

Hallo ihr Lieben,

wir (mein Freund und ich) sind letztes Jahr nach Dresden gezogen, so dass ich nicht mehr pendeln muss. Also habe ich Zeit für Basteleien, Origami und hoffe, die Ideen, die mir im Kopf herumspuken, kann ich bald umsetzen.

Den Anfang dieses Blogs macht, unschwer zu erkennen, eine Vase. Da ich derzeit in Frühlingsstimmung bin, wollte ich unserer Wohnung mit einer (ich gebe es zu) Kunstblume verschönern.

img_0005

Allerdings hatten wir nur große Vasen, in denen sie verloren gewirkt hätte.

Also habe ich mich hingesetzt und diese Vase aus einer hübschen Weinflasche gezaubert.

Ihr braucht dazu circa 2 Stunden, eine ruhige Hand und etwas Geduld. Außerdem:

img_00061 schöne Flasche (Weinflasche, Club Mate o.ä.)

1 Schere

1 Rolle Garn eurer Wahl

Alleskleber

_____________________________________________

Ihr wickelt etwas Garn ab und klebt ihn unten an eure Flasche. Prüft, ob es auch gut hält. Ich musste einige Sekunden den Garn an das Glas drücken. Dann geht die Wickelei los. Im unteren Teil könnt ihr das Garn um die Flasche wickeln, ohne es festzukleben. Achtet aber darauf, dass euch die einzelnen Garnlagen nicht verrutschen. Solltet ihr eine Pause brauchen, klebt euer Garn am besten mit Klebeband am Glas fest, damit ihr dann weitermachen könnt, ohne dass alles wieder abfällt oder es verrutscht.

Seid ihr am oberen Teil angekommen, empfiehlt es sich durch die Verschmälerung den Garn Stück für Stück an die Flasche zu kleben. Am besten geht das, wenn ihr mit einem Pinsel den Leim auf der Flasche auftragt.

Oben angekommen, könnt ihr das Garn festkleben oder, wie ich, mit einem Knoten versehen. Wenn ihr noch genug Platz gelassen habt und eine Schleife machen könnt, sieht das sogar dekorativ aus. Ansonsten stellt ihr einfach mit der nicht so hübschen Seite an die Wand.

IMG_0003.JPG

Ich wünsche euch viel Erfolg und einen guten Start in den hoffentlich bald kommenden Frühling.

Euer Mondmädchen

Leave a Reply

